**Littenweiler spielt***

 

Liebe Spieler in Freiburg,

ihr seid immer freitags eingeladen “Am Hagmättle 11” in Littenweiler zum gemeinsamen Spielen  vorbei zu kommen. Wir haben hier  Zwei schöne Spielzimmer und sofern das Wetter es zulässt auch eine Terrasse. Getränke könnt ihr gerne mitbringen allerdings haben wir vor Ort auch eine kleinere Auswahl. Wir fangen auf Wunsch nun ab dem 17.6.16 immer um 20 Uhr an.

Gespielt werden Brett- und Kartenspiele aller Art. Wer mit der Straßenbahn kommt, kann bei der Endhaltestelle noch mit dem Bus bis Haltestelle Hörchersberg fahren. Von dort sind es dann noch ca. 3 Minuten zu Fuß. Falls Ihr mit der Straßenbahn kommt, könnt ihr egal wie spät es wird wieder gut zurück kommen, da die Staßenbahn die ganze Nacht im 30 Minuten Takt fährt.

bei Fragen könnt Ihr euch gerne an speedto@t-online.de melden.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Ferdinand

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Treff Littenweiler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu **Littenweiler spielt***

  1. Christian sagt:

    Hallo zusammen,

    ist der Spieletreff Littenweiler “Am Hängmättle 11” auch im Jahr 2022 noch aktiv?

    Liebe Grüße
    Christian

  2. Judith sagt:

    Hallo an die Runde 🙂
    ich weiß nicht, ob ich hier bei Euch “Spielerfahrenen” richtig bin. 😉 Ich bin auf der Suche nach netten Leuten, mit denen man ab und an ein gemütliches Getränk einnehmen kann und dabei ein nettes Ründchen spielen kann :-). Ich muss dazu sagen, dass ich ein “Spiele-Neuling” bin und einfach gerne mal ausprobieren möchte, “wie es so in einer Spielegruppe oder auch mit 1-2 einer/einem netten MitspielerIn ist” (Für enorm hohe Leistungsansprüche beim bin ich sicher nicht die geeignete Mitspielerinnen ist” ;-). (Interessen/”Vorerfahrung” u.a. bisher: “Ohne Furcht und Adel”, „Targi“, „Sagrada“, „Machi Koro“ “Die Legenden von Andor” (würde ich sehr gern mal wieder spielen), “Quacksalber von Quedlinburg”, “Reise nach El Dorado”, “Carcasonne”, “Siedler von Catan”, “The Game“… Escapespiele habe ich noch nicht ausprobiert, würde ich aber gerne tun). Steht alles (leider) schon etwas länger ungenutzt im Regal… Wenn Du/Ihr Lust habt, mich mal „reinschnuppern“ zu lassen, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen (vorzugsweise in Freiburg Littenweiler/Waldsee/ Wiehre/Innenstadt).

    Zweite Frage: Kann mir jemand sagen, ob der Spieletreff Freiburg Littenweiler noch aktiv ist? Da gibt es leider seit längerem keinen Eintrag.)

    Viele Grüße

    Judith

  3. Ina sagt:

    Hallo Liebe Spiele-Freunde,
    Ich wohne seit neuestem auch in Littenweiler und fände es schön ein paar Spielebegeisterte zu treffen.
    Gibt es euren Spieletreff noch?
    Falls ja, wann gibt’s denn die nächste Gelegenheit zum Mitspielen?
    LG Ina

    • Ferdinand sagt:

      Hallo Ina,
      ja den Spieletreff gibt es noch. Wir treffen uns immer freitags ab 20 Uhr. Du kannst immer gern spontan dazu kommen und mitspielen!
      Liebe Grüße
      Ferdinand

  4. ella stockhausen sagt:

    Ein dickes Dankeschön an die Spiele-Experten für die Tips!
    Unser Spiel ist fertig. Meine Klasse hat eine tolle intensive Spielentwicklung geleistet. Bravo an die Kinder!
    MfG E. Stockhausen

  5. Andrea Baumer sagt:

    Hallo, ich suche für meine Mutter (75 Jahre, jung geblieben) einen Spieletreff. Sind bei euch auch Senioren willkommen?

    Liebe Grüße, Andrea Baumer

    • Ferdinand sagt:

      Hallo Andrea,

      alle die gerne spielen sind beim Spieletreff willkommen. Am Besten kommt sie einfach mal vorbei und kann so an einem Abend mitmachen und dann sieht sie ob ihr das Spaß bringt und sie öfter kommen möchte.

      Liebe Grüße
      Ferdinand

  6. ella stockhausen sagt:

    Liebe Spiele-Experten,
    mit großem Interesse lese ich Ihren Artikel in der BZ. Ich bin Lehrerin an der Deutsch-Französischen Grundschule und entwickle gerade in einem Projekt mit meiner 5. Klasse ein Brettspiel zum Freiburger Jubiläum. Es wäre mir sehr willkommen, wenn ein Experte einen Blick auf unser Ergebnis werfen könnte mit konstruktiver Kritik zu Schwachstellen. Es ist vorstellbar, dass Sie uns Verbesserungsvorschläge machen, die wir in unserer Arbeit im Moment noch nicht entdeckt haben.
    Entweder Sie besuchen uns in der Schule an einem Montag oder ich komme zu Ihnen und erkläre unser Spiel. Ich wohne Im Oberfeld und bin ganz in Ihrer Nähe.
    Ich freue mich auf Sie!
    MFG Ella Stockhausen

  7. Monika Schindler sagt:

    Hallo,
    ich habe Lust mit euch zu spielen. Ich wohne auch in Littenweiler und hoffe, dass es euch als Spielgruppe noch gibt. Hier meine Mailadresse:

    Lieben Gruß
    Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × 5 =