5 Jahre Spieletreff „Vabanque“: Geburtstagsfeier am 10.11.2015!

Im Herbst 2010 hat der Spieletreff im Vauban das Licht der Welt erblickt.

Nach einer kurzen und schmerzlosen Geburt in der Entbindungsstation „Oase“ (Vaubanallee 11) musste das Kind anfänglich besonders gehegt und gepflegt werden, damit es schnell zu einer gesunden Größe heranwuchs. In der Kindergrippe konnte es Erfahrung im Spielen sammeln und neue Mitspieler finden. Auch das Verlieren wollte gelernt sein! Mittlerweile hat der Nachwuchs das Laufen gelernt, und ist auch schon recht frech und aufgeweckt. Die Kindergartenphase neigt sich nun dem Ende zu, in der durchaus auch eine Entwicklung hin zu anspruchsvolleren Spielen festgestellt werden konnte. Das Versetzungsziel in die (Vor)Schule ist also nicht gefährdet. Erfreulicherweise hat sich das Kind seine Unbekümmertheit und Freude an einfachen und kurzweiligen Spielen erhalten. Auch der Umgang mit der digitalen Welt konnte erfolgreich gemeistert werden.

Also Grund genug zu feiern!

Am 10.11.2015 ist es also soweit: wir starten wie gewohnt um 20:00 Uhr im Raum der Oase im Vauban. Für den Abend haben wir uns einen besonderen Ablauf überlegt, damit auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommt. Wie gewohnt gibt es auch wieder einige Spiele zu gewinnen. Und als Kuchen gibt es eine spezielle Überraschung! Es lohnt sich also 🙂

Wir würden uns freuen, euch zahlreich zu unserer kleinen Feier begrüßen zu dürfen: und besonders natürlich, wenn auch ehemalige Mitspieler vorbei schauen oder auch solche, die unseren Spieletreff kennen lernen möchten.

Logo Spieletreff

Dieser Beitrag wurde unter Treff Vauban veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + sechs =