Private Spielerunden

Diese Kommentarliste bietet Interessierten die Möglichkeit, private Spielerunden zu organisieren. Wer also eine private Spielerunde organisieren möchte oder eine zur Teilnahme sucht, kann hier sein Anliegen als Kommentar hinterlegen.

39 Antworten zu Private Spielerunden

  1. Anne V0llmer sagt:

    Senioren Doppelkopf in Umkirch gesucht oder zu gründen, gerne Nachmittags am Wochenende. T. o7665 7108 wir können gerne bei mir spielen. Liebe Grüße, Anne

    • Winterberg sagt:

      Hallo Anne,

      mein Name ist Gabi (62 Jahre).
      Ich habe soeben Deine Annonce gelesen und bin sehr daran interessiert.
      Da ich nicht mehr berufstätig bin, würde ich gerne einer Kartenspielgruppe (Doppelkopf, Rommee o.a.) beitreten. Zeitlich bin ich recht flexibel.

      Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

      Viele Grüße
      Gabi

  2. Sonja Feidner sagt:

    Private Spielegruppe Bad Krozingen
    Hallo,
    ich, 56, würde gerne eine private Spielegruppe in Bad Krozingen gründen. Gerne würde ich mich etwas früher, ab 18 Uhr treffen. Auch habe ich tagsüber Zeit. Ich selbst habe eher ältere Spiele wie Siedler, Zug um Zug, Alhambra, Keltis. Gerne lerne ich auch neuere Spiele kennen.
    Viele Grüße Sonja

  3. Gerrit sagt:

    Hallo,
    bin neu in Freiburg, 37 Jahre alt und suche Mitspieler/innen für halbwegs regelmäßige Treffen.

    Selber kann ich zwei große Kampangenspiele anbieten:
    ISS Vanguard (Sience Fiction, selber noch nicht gespielt)
    Kingdom Death Monster (Horror, Fantasy, schon einige Zeit drinnen verbracht)
    und klassisch gegeneinander:
    Tsukuyumi, ein Strategiespiel mit vielen verscheidenen Fraktionen im Kampf um den Mond.
    Dazu noch ein paar kleine Spiele.
    Bin natürlich auch offen für andere Spiele.
    Meldet euch gerne. Wohne nahe des Stadtgartens und habe auch genug Platz als Gastgeber.

    Grüße
    Gerrit
    tirregN@web.de

  4. Julian W. sagt:

    Hallo zusammen 🙂
    Ich wohne in Zähringen und würde gerne wieder häufiger Brettspiele spielen. Lieber Kennerspiele und Ähnliches, also eher kein Schach Doppelkopf und Mau-Mau. Zum Beispiel Dominion, Everdell, Iki, Arche Nova oder auch Pictures, Just one, Codenames oder Siedler, um mal einen groben Überblick über meinen Geschmack zu geben.
    Meldet euch bei Interesse gerne und schreibt auch mal was ihr gerne für Spiele spielt.

    Liebe Grüße Julian

  5. Thomas sagt:

    Super, ich mich auch!

  6. Jürgen sagt:

    Prima, dann bis Donnerstag, freue mich!

  7. Andrea Ingrid sagt:

    Hallo Lea,
    wo wohnst du in Freiburg eher im Norden , Zähringen/Herdern ?
    Ich bin in Gundelfingen.
    Interessiere mich für versch. auch Karten- oder Strategie odergerne mal ganz was Neues…
    An welchem Wochentag hast du Zeit, ich würde auch Samstag bzw. Sonntag
    mal am Spätnachmittag schön finden.

    Viele Grüße
    Andrea Ingrid

    • Lea sagt:

      Hallo Andrea,
      Entschuldige bitte, ich habe deine Antwort irgendwie vollkommen übersehen.
      Schön aber, dass du dich meldest, auch weil das ortstechnisch wirklich sehr gut passt – ich wohne nämlich in Zähringen an der Grenze zu Wildtal. Vielleicht findet sich ja noch wer, der Lust auf Spielerunden im Norden Freiburgs hätte? Gerne auch am Wochenende!
      Viele Grüße,
      Lea

      • Melanie sagt:

        Hallo ihr zwei
        Ich wohne in Emmendingen könnte mir aber gut vorstellen mich auch in Freiburg zu treffen. Bei mir würde Freitagabend oder Samstag gehen.
        Viele Grüsse Melanie

  8. Lea sagt:

    Hallo,
    Ich (29) bin neu in Freiburg und habe große Lust, mir hier eine regelmässige Spielerunde aufzubauen. Besonders würde ich mich über Doppelkopf freuen aber ich spiele auch sehr gern verschiedenste Strategiespiele, Legacyspiele etc.
    Freue mich sehr, wenn von euch auch Leute Lust auf eine regelmäßige Runde haben 🙂
    Viele Grüße, Lea

    • Michael Wenzel sagt:

      Hallo Lea,
      wir suchen noch eine Mitspielerin/einen Mitspieler für unsere
      Doppelkopfrunde.
      Falls du Interesse hast, melde dich gerne noch mal bei mir.
      Liebe Grüße

      Michael

    • Sebastian sagt:

      Hallo Lea,
      ich spiele auch für mein Leben gerne Doppelkopf.
      und meine Nachbarin auch.
      wir wohnen zentrumsnah,
      sodass sich unsere Küche wunderbar dafür eignen würde.

      lieben Gruß
      Sebastian

    • Maria sagt:

      Hallo Lea,
      meine Spielerunde hat sich leider aufgelöst. Ist bei euch noch ein Platz frei? Vielleicht ergibt sich was regelmäßiges.
      Liebe Grüße, Maria

  9. Thomas sagt:

    Hallo zusammen,
    ich bin nach Freiburg (zurück)gezogen und suche auch Mitspieler für unkomplizierte Spieletreffen. Der aktuelle Favorit ist bei mir gerade Arche Nova, aber auch Spiele wie Great Western Trail, Mombasa, RRR, Tzolkin, Scythe, Terra Mystica (oder Gaia Project), Burgen von Burgund oder Orleans sind Spiele, die gerne und oft auf den Tisch kamen.
    Viele Grüße
    Thomas

  10. Govinda sagt:

    Hallo!
    Ich suche Mitspieler für Kenner- und Expertenspiele in Waldkirch und Umgebung (ich wohne in Gutach im Breisgau), z.B. Spiele wie Terra Mystica, Gaia Project, Terraforming Mars, Scythe, Agricola, Spirit Island, Robinson Crusoe, Gloomhaven, aber auch gerne kurzweiligere Spiele… (und/oder: Doppelkopf!) – fühlt sich jemand angesprochen? 🙂
    Grüße

    • Martin sagt:

      Hallo Govinda,

      ich wohne in Denzlingen und ich glaube wir kennen uns bereits (über eine gemeisame Freundin Heike L.) Kenner- und Expertenspiele sind auch meine Favoriten. Ich würde mich freuen wenn wir es schaffen eine gesellige Brettspielrunde zu etablieren.

      Beste Grüße,
      Martin

  11. Mo sagt:

    Hey Ihr 🙂 Ich weiß nicht ob die Runde inzwischen zu groß ist, ich hätte aber auch große Lust neue Leute und Spiele kennenzulernen, bin auch noch recht neu in der Stadt. Wenn ihr also mal noch jemanden sucht für einen Abend mit komplexeren Spielen, sagt gerne Bescheid! Mein Fundus ist zwar recht klein, aber dafür lese ich wie Magnus super gerne Anleitungen im Vorhinein 😉

    LG Mo

  12. Bryan sagt:

    Hallo, wir spielen aktuell zu dritt Aoens End in unserer WG. Falls noch ein weiterer Student mitspielen möchte kann er sich gerne bei mir auf WhatsApp melden! Für andere „Kenner“ Spiele wären wir offen, bekannt ist bisher Terraforming Mars und Great Western Trail 🙂

    ‪+49 1521 4492399‬

    • Magnus sagt:

      hey Bryan, ich habe gestern das erste mal Aeons End gespielt und will unbedingt nochmal, wir haben die erste Runde sehr hart versagt^^
      Ich bin neu nach Freiburg gezogen und freue mich über neue Bekanntschaften. “Kennerspiele” sind genau meins, alles wo beim ersten Mal ne dicke Anleitung im Weg ist, finde ich ziemlich cool. Terraforming Mars würde auch passen.

      • Nick Elf sagt:

        Hallo Magnus, Hallo Bryan,
        Ich bin auch ein großer Fan von Kenner- und Expertenspielen und suche ebenfalls Leute für epische Spiele-Abende:-) Wenn also an eurem Tisch noch Platz ist bin ich gern mal dabei. Habe auch selber einige tolle Spiele am start die gespielt werden wollen;-)
        Lg Nick

  13. Familie Kamien sagt:

    Wir sind eine Seniorengruppe und suchen für unseren Bridge-Spielkreis weitere Mitspielerinnen und Mitspieler sowie einen Raum.

  14. Klaus sagt:

    Ich möchte gerne öfter mal ‘Siedler von Catan’ spielen. Besonders gerne ‘Städte und Ritter’.
    Gerne im Stühlinger…

  15. Deinzer Gisela sagt:

    Hallo!
    Spiele gerne und 1 feste Spielgruppe Mittwochs ist mir zu wenig.
    Bin Seniorin und suche eine private Spielgruppe, vorzugsweise früher als 20.00h. Gerne auch am Donnerstag Spätnachmittag und am Wochenende.
    Meine Spielrichtung, um nur ein paar zur Interessensbeschreibung:
    Siedler, Dominion, Quacksalber von Quedlinburg,
    Skyjo, Skyibo, Luxor ( Queen games ), Tippi toppi,
    6nimmt, Splendor u.v.m.
    Freue mich auf Mitspieler , gerne mit Interessensbeschreibung.
    Schöne Grüße
    Gisela

  16. Hi zusammen,

    würde sehr gerne Concordia spielen, welches nun schon seit langem fast unbenutzt bei mir im Schrank steht. Wer hätte Lust auf ein bis zwei Runden an paar Abenden oder Freitag, Sa., So., Nachmittag? Das Spiel soll richtig gut sein….Catan für Fortgeschrittene mit Card-Drafting und nettem mythologischem Thema. 8,1 auf der Werteskala bei BGG.
    https://boardgamegeek.com/boardgame/124361/concordia

    Wäre toll, wenn wir 3-4 Leute zusammen bekämen… haben ganz gut Platz in meinem Wohnzimmer hier in der Oberwiehre Höhe Brauerei Ganter in der Dreikönigstrasse.
    oder natürlich auch gerne bei euch wenn ihr stadtnah wohnt…

    außerdem habe ich da noch Time Stories mit Basisgeschichte und zwei unbenutzten Geschichten, wo ich noch 2-3 Spieler suchen würde, welche sich gerne mit mir auf die Reise begeben. Zeitaufwand pro Story ca. 180/270 min
    Wer hat Lust? Meldet euch unter 015774308201 – Signal WhatsApp Telegram oder chrissischmid at gmail.com

    Liebe Grüße
    Christian

  17. Matthias Beha sagt:

    Escape Room-Spiele (Exit, Unlock etc.) in Bad Krozingen bei Ü40 ab 19 Uhr am 02.09.2019 [wenn das klappt gerne auch öfters], wer Interesse hat , bitte Mail schreiben, wir würden uns freuen! Ihr dürfte natürlich jeden Alters sein. 🙂

    • Jennifer Jelen sagt:

      Hallo Matthias,

      Bist du noch auf der Suche nach einer Mitspielerin?
      Ich suche eine Spielgruppe die gern Detektiv oder
      Escapespiele spielen.

      Liebe Grüße
      Jenny

      • Stefanie Wittmann sagt:

        Hallo Jennifer,

        ich bin zwar keine Spielgruppe. Aber suche selber Menschen die Interesse haben mit mir verschiedene Escape, Exit oder Detektiv Spiele zu spielen.
        Dann wären wir immerhin schon Mal zwei 😉
        Meld dich gerne.

        Gruß

        Stefanie

        • Ada sagt:

          Hallo Stefanie,
          ich suche in Bad Krozingen oder Umgebung spielefreudige Menschen – gerne Exit und Co, aber auch sehr gern Strategiespiele. Habe selbst einen riesen Fundus.
          Meld dich gerne, würde mich freuen!
          Viele Grüße
          Ada

          • Nicoleta sagt:

            Hallo zusammen,

            ich würde hier gerne auch mitmachen 🙂
            Escape-Rooms liebe und spiele ich sehr gerne.

            Ich würde mich sehr freuen, wenn wir alle gemeinsam das spielen könnten.

            Grüße,
            Nicoleta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × 1 =