Rieselfeld

Im Rieselfeld findet ab 2013 auch regelmäßig ein Spieletreff
statt, und zwar jeden zweiten Samstag von 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr
(eventuell auch länger).

Die Räumlichkeiten zum Spielen befinden sich im Glashaus (http://www.rieselfeld.org/index.php/glashaus) und sind Samstagsabends kostenlos. Getränke können vor Ort preiswert gekauft werden.

Falls sich der Spieletreff im Rieselfeld großer Beliebtheit erfreut, wäre auch ein wöchentlicher Turnus möglich – zunächst aber erst einmal zweiwöchentlich. Momentan sind wir an den Samstagen meist 6 – 8 Personen.

Mehr Information zum Spieletreff

Title

15. April 2013 by Jens (2 comments)
Am nächsten Samstag, den 20.04.2013 findet wieder das Spielen im Glashaus statt. Viele Grüße Jens

1. November 2012 by Wolfram (14 comments)
Jens – den wir auch aus unserem Spieletreff im Vauban kennen – hat einen Spieletreff im Rieselfeld ins Leben gerufen. Details hierzu findet ihr auf der Übersichtseite zu den Spieletreffs. Dies ist also der erste Eintrag, um den Spieletreff auf … Weiterlesen

32 Kommentare zu Rieselfeld

  1. Jens sagt:

    Es gibt einen zusätzlichen Termin im Rieselfeld – Wir spielen gleich nächsten Samstag, den 2. Februar wieder ab 20 Uhr im Glashaus. Ich freue mich auf euer Kommen und interessante Spiele.
    Viele Grüße
    Jens

  2. Michael sagt:

    Hallo Jens, ist am morgigen Samstag (2. März) Spieletreff? Gruß, Michael

  3. Jens sagt:

    Hallo Michael
    Ja, am letzten Samstag war Spieletreff im Rieselfeld. Die Termine auf der Webseite stimmen im März leider nicht. Nächster Spieletreff im Rieselfeld ist Sa, der 16.3.

  4. Jens sagt:

    Morgen ist wieder Spieletreff im Rieselfeld. Ich würde gerne mal Tzolk’in kennen lernen. Hatte das Spiel nicht jemand bei den letzten Spieleabenden dabei? Bitte mitbringen!
    Bis morgen
    Jens

  5. Evi sagt:

    Hallo,

    wir standen heute (12.7.14) beim Spieletreff in Rieselfeld vor der Tür und alles war abgeschlossen. Niemand mit Schlüssel war da. Gibt es eigentlich ein Mailing-List, damit man mitbekommt ob ein Spieletreff stattfindet oder nicht? Wen könnte man kontaktieren? Danke. Gruß Evi

    • Jens sagt:

      Hallo Evi
      Ja, für das Rieselfeld gibt es auch eine Mailingliste. Da für den letzten Samstag die Resonanz zu gering war, haben wir diesen letzten Spieleabend vor der Sommerpause ausfallen lassen. Ab dem 20. September geht es im Rieselfeld weiter. Falls Du auch auf die Mailingliste möchtest, kannst Du mich ja kontaktieren.
      Viele Grüße
      Jens

      • Wolfram sagt:

        Hallo zusammen,
        die Rieselfeld-Termine werden aber natürlich auch weiterhin hier auf der Webseite aufgeführt (soweit die Termine bzw Terminänderungen mir bekannt sind).
        viele Grüße,
        Wolfram

  6. Horst sagt:

    Hallo Evi,

    eigentlich sollte unter ‚Termine 20144‘ (rechts oben) stehen, wann der Spieletreff stattfindet. Es scheint aber, dass das zur Zeit (fürs Rieselfeld) nicht gemacht wird. Aber so wüsste man, in welchen Wochen der Treff stattfindet.
    Gruß Horst

  7. Christian sagt:

    Hallo,

    ist morgen Spieletreff?

    LG
    Christian aus Opfingen

    • Wolfram sagt:

      Jens hat mir schon die aktuellen Termine für das 1. Halbjahr 2016 mitgeteilt. Diese Termine sind also schon in der Terminübersicht vorhanden. Im Rieselfeld ist demnach erst nächste Woche Spieletreff.

      • Jens sagt:

        Zusätzlicher Termin: An diesem Samstag, dem 13.02.2016 findet ab 20 Uhr im Glashaus im Rieselfeld der nächste Spieleabend statt. Dieser Termin ist nicht in der Terminübersicht auf dieser Seite aufgelistet.
        Ich freue mich auf euer Kommen.
        Gruß Jens

  8. Georg sagt:

    Findet der Spieletreff im Rieselfeld noch statt?

    • Wolfram sagt:

      Meines Wissens: ja! (weshalb auch nicht?)
      Der nächste Termin ist planmäßig am 4.6.2016. Ich bekomme die Liste der Termine von Jens immer für 6-12 Monate im Voraus. Wegen Ferien und sonstiger Terminkonflikte kann es aber mal vorkommen, dass die Spielabende in größeren Abständen stattfinden.

    • Jens sagt:

      Hallo Georg, der Spieleabend im Rieselfeld findet nach wie vor regelmäßig statt. Hier auf dieser Seite erfährst Du am einfachsten die aktuellen Termine.

    • Jens sagt:

      An diesem Samstag, dem 2.7.2016 findet aufgrund des Viertelfinalspiels Deutschland gegen Spanien (oder Italien) das Spielen im Glashaus von 18:00-21:00 Uhr statt.

  9. Ulrike sagt:

    Hallo,

    bleibt es dabei das heute Abend das Spielen im Glashaus statt findet ?
    Frage weil heute Abend Fußballspiel im TV übertragen wird.

  10. Carin sagt:

    Hallo! Ich suche Leute die gerne Spielen. Nun habe ich gesehen, dass es einen Spieletreff im Rieselfeld gibt/gab. Jetzt sind die Daten eurer letzten Kommentare schon sehr alt. Gibts den Spieletreff nun noch? Und wenn ja, dann würd ich gerne mal mitmachen. Ich wohne in St. Georgen. Vielleicht gibts da ja auch einen? Viele Grüße Carin

  11. Horst sagt:

    Hallo Carin,

    die Termine, wann der Treff stattfindet sind hier (auf der Internetseite) rechts oben aufgeführt. Die für das Rieselfeld für dieses Jahr scheinen noch zu fehlen. Ich habe den Verantwortlichen schon informiert, dass er es einträgt.
    Und … es gibt natürlich noch andere Spieletreffs, wie man hier sehen kann. In Weingarten (Mo.) im Vauban (Di.) in der Beurbarung (Do.) … einfach schauen.

    Gruß Horst
    (Leiter des Spieletreffs im Vauban :-} ).

    • Carin sagt:

      Hallo Horst, danke für deine Antwort! Mich hatte bei den Terminen verwirrt, dass 2016 drübersteht! 😉 Wenn die also von 2017 sind, bin ich bald mal dabei! Viele Grüße Carin

      • Karsten sagt:

        Hallo zusammen,

        noch verwirrender finde ich, dass oben steht: jeden zweiten Samstag. Das wäre quasi heute und darauf hatten wir uns eingestellt. Den Text sollte man dann vielleicht auch mal ändern.

        Gibt es eine korrekte Regel? Oder wer bestimmt, wann in Rieselfeld gespielt wird?

        Liebe Grüße
        Karsten

  12. Horst sagt:

    Hallo Carin,
    danke für den Hinweis. Werde ich weitergeben und ändern lassen.
    Dann bis vielleicht mal dienstags
    Gruß Horst

  13. Jens sagt:

    Hallo Carin, Hallo Karsten
    Der Spieleabend im Rieselfeld findet meistens im 14tägigem Rhythmus statt. Durch Schulferien und andere Veranstaltungen im Glashaus gibt es ab und zu Abweichungen so dass manchmal die Abstände 21tägig oder 7tägig sind. Die genauen Termine findet ihr immer auf dieser Seite. Wenn ihr mal beim Spieleabend im Rieselfeld seid besteht auch die Möglichkeit sich in eine Emailliste einzutragen. Dann erhaltet ihr rechtzeitig vor dem Termin eine Erinnerungsemail.
    Viele Grüße
    Jens

  14. Jens sagt:

    Aktuelle Termine im Rieselfeld für die erste Jahreshälfte 2017:

    21.1
    4.2 18.2
    11.3 25.3
    8.4 29.4
    6.5 20.5
    3.6 24.6
    8.7

    Viele Grüße
    Jens

  15. Richard sagt:

    Hallo liebe Spieler in und um Freiburg,

    ich gehöre zun den Organisatoren des Happy-Games Spielefestivals in Mulhouse und würde gerne mit dem ein oder anderen Spieletreff in Freiburg Kontakt aufnehmen.
    Leider ist aber nur beim Vauban-Treff eine Mail veröffentlicht.
    Ich wäre allen anderen sehr dankbar, wenn ihr mir eine kurze Kontaktmail an folgende Adresse schreiben könntet:
    rich“ard.ger“gen at g“mail.com
    (das ganze natürlich ohne die Anführungszeichen und Leerzeichen).
    Ich möchte Euch nichts verkaufen, sondern nur mit ein paar Infos auf unser Festival hinweisen. Alles ganz unverbindlich versteht sich.

    Ich freue mich auf Eure Mails

    Gruss
    Richard

  16. Vladimir IVANOV sagt:

    Hallo zusammen. Habt ihr eine aktuelle Liste der aktuellen Termine im Weingarten? Gruss. Vladimir

    • Horst sagt:

      Hallo Vladimir,

      leider liegen da keine Termine vor.
      Du kannst ja mal am 19. Juni dort vorbeischauen.
      Ansonsten mal zu einem der anderen Spieletreffs gehen.

      Gruß Horst

  17. Corinna Spellerberg sagt:

    Hallo Jens, findet das Spielen in Rieselfeld noch statt? Wir ziehen im Juli nach Freiburg und würden gerne teilnehmen. Welcher Samstag ist „der zweite“ und können wir bitte auf die Mailingliste aufgenommen werden?
    Corinna&Torsten

  18. Jens sagt:

    Hallo Corinna und Torsten,
    bisher stehen nur die Termine bis zu den Sommerferien fest. Diese sind, wie bereits oben geschrieben:
    3.6 24.6
    8.7
    Nach den Ferien geht es voraussichtlich im September weiter. Sobald ich die genauen Termine habe, werde ich diese hier veröffentlichen.
    Viele Grüße und vielleicht bis zum 8.7
    Jens

  19. Jens sagt:

    Aktuelle Termine im Rieselfeld für die zweite Jahreshälfte 2017:

    23.9
    7.10 21.10
    11.11 25.11
    9.12

    Viele Grüße
    Jens

  20. Corinna Spellerberg sagt:

    Danke Jens. Zu spät gesehen … Wir sind aber im Herbst dann mit dabei.
    Einen schönen Sommer!
    Corinna & Torsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + 7 =