Vauban – Treffen am 29.11.

Und natürlich hier die Möglichkeit, für kommenden Dienstag Spielewünsche zu hinterlassen.

Gruß Horst

Dieser Beitrag wurde unter Treff Vauban veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Vauban – Treffen am 29.11.

  1. Stefan sagt:

    Also Steffen und ich würden gern eine Runde Battlestar Galactica spielen. Für alle, denen das nix sagt: Ein semi-kooperatives Brettspiel voller Paranoia und man muss die Serie nicht gesehen haben, um Spaß damit zu haben.
    Ideal wäre eine Gruppe von 5 Spieler – „Who’s up against those fracking toasters?“ 🙂

    Viele Grüße von
    Stefan

    • Steffen sagt:

      Das wäre in der Tat schön wenn sich noch drei weitere Spieler finden würden.
      Es ist ein sehr kommunikatives Spiel mit vielen interessanten Mechanismen.
      Ständig die Angst im Nacken das einer oder mehrer deiner Mitspieler plötzlich die Seiten wechseln.

      Allerdings dauert es auch beim ersten Spielen ~3 Stunden.

      Das sollte aber niemanden abschrecken bei Boardgamegeek liegt es auf Platz 18!
      Ich empfehle jedem der noch unentschlossen ist, sowie denen die mitspielen möchten folgendes Video anzusehen(15 min).
      Das spart eine Menge Zeit beim erklären.
      Da wir beide die Regeln schon kennen sollte es aber dennoch recht fix gehen.

      Würde mich freuen wenn jemand Interesse hat.

      Grüße,
      Steffen

  2. Horst sagt:

    Ja, habe schon gehört, dass das Spiel ziemlich gut sein soll (bes. bei großer Besetzung) und ich bin auch nicht ganz uninteressiert, aber ich muss morgen erst sehen, ob es was damit wird.
    Auf alle Fälle spielt Andreas es auch sehr gerne (hat es montags im Treff schon gespielt).

    Gruß Horst – bis morgen.

  3. Jacqueline Werner sagt:

    Hi, ich muss leider gucken was mein Husten so macht, hab den jetzt seit knapp 2 Wochen und gehen nun doch endlich mal zum Arzt, damit mal genauer definiert wird was ich habe und was denn da auch wirklich hilft. -___-

    Natürlich möchte soooo gerne zum Spieleabend und ich hab ja auch noch Trajan, was ich Michi wieder geben möchte. Battlestar Galactica ist aufgrund der Zeit leider nichts für mich, mit der Zeit im Nacken wegen der Strassenbahn macht das Spielen da weniger Spaß, möchte eher die Games die mit max. 90min angegeben sind, da passt das auch bei den 3 Stunden die da bin. ^-^

    Ich gebe noch Bescheid, ob das mit dem Kommen klappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 2 =