Nachbericht: 5-Jahresfeier „Vabanque“

Mit einem Sektumtrunk wurde die Feier  zum fünfjährigen Bestehen des Spieletreffs „Vabanque“ in der Oase am 10.11.2015 eröffnet.

007

Erfreulicherweise war der Spieletreff auch gut besucht, so dass sich der aufwändig gestaltete Geburtstagskuchen entsprechend gewürdigt werden konnte. Dieser war wie eine Spieleschachtel gestaltet:

010

Doch damit nicht genug – es wurde wieder ein individuelles Spielequiz zusammengestellt, welches auf humorvolle Art und Weise das Spielewissen der Teilnehmer abfragte. Dabei wurde auch eine kurze Übersicht über die Entstehungsgeschichte des Spieletreffs gegeben. Wer sich dieser Herausforderung stellen möchte, kann das Spielequiz auch hier herunter laden: Spielequiz-Fünfter Geburtstag

018 014 016

Anschließend stand der gesellige Aspekt der Feier wieder im Vordergrund. Es wurde noch ein gemeinsames Ratespiel zu den jeweiligen Lieblingsspielen veranstaltet, sowie mit „Game’s Up“ eine tolle Variante des Partyspiels „Time’s Up“ gespielt, welches vor allem für Spieleinteressierte einen hohen Unterhaltungswert bot.

Natürlich gab es wieder eine Reihe von Preisen zu gewinnen, die bei den glücklichen Gewinnern ein neues zuhause fanden. Mit 1-2 anspruchsvolleren Spielen endete dann die rundum gelungene „Geburtstagsfeier“.

Dieser Beitrag wurde unter Treff Vauban veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + zwei =