Deutscher Spielepreis 2014 – Liste mit Vorschlägen

Hallo zusammen,

im Gegensatz zum ‚Spiel des Jahres‘ kann man beim ‚Deutschen Spielepreis‘ ja selber aktiv werden. Bis zum 31.Juli 2014 kann für diesen abgestimmt werden.  Wie das ganze funktioniert, findet ihr hier:

http://www.deutscherspielepreis.de/uumlberblick.html

Hier der Direkteinsprung auf das Abstimmformular:

http://www.dspvoting.de/

Da es etwas unübersichtlich ist, welche Spiele zur Wahl stehen (die Neuheiten der Messen Nürnberg 2014 und Essen 2013), habe ich hier mal eine kleine Liste zusammengestellt, mit einigen Titeln.

-> Diese Liste darf von euch gerne erweitert werden.

Madeira  What’s Your Game?     
Nations    Lautapelit 
Concordia  PD-Verlag
Rokoko     eggertspiele
Caverna Lookout Games
Lewis & Clark Ludonaute
Russian Railroads  Hans im Glück
Helios Hans im Glück
Glück Auf  eggertspiele
Bruxelles 1893 Pearl Games
Love Letter Pegasus
Port Royal Pegasus Spiele
Robinson Crusoes Vermächtnis Pegasus
Steam Park  Heidelberger
Istanbul Pegasus Spiele
Skull King Schmidt
Kashgar Kosmos
Nauticus Kosmos
Pharaoh Code  Amigo
Yunnan Argentum Verlag  

So dann – Viel Spaß dabei

Horst

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Deutscher Spielepreis 2014 – Liste mit Vorschlägen

  1. Diana sagt:

    Hi, wie steht es mit Lewis & Clark, mein derzeitiger Favorit für den Preis.

    • Horst sagt:

      Hallo Diana,

      da hast du natürlich Recht, ich habe es noch nicht gespielt, da ist es mir durchgerutscht.
      –> Nur her mit den Ideen.
      Mal sehen ob ich es schaffe, die Vorschläge noch in die Liste aufzunehmen, aber jetzt sammle ich erst mal …
      Gruß Horst

        Ist geschehen, Lewis & Clark (und Helios) ist jetzt in die List mit aufgenommen.
  2. Horst sagt:

    Hallo,

    auf Tipp von Annette habe ich noch Caverna und ‚Robinson Crusoe‘ mit aufgenommen und ein paar weitere, die mir noch eingefallen sind.
    Gruß Horst

  3. Horst sagt:

    So, nun sind die Stimmen ausgezählt, der ‚überraschende‘ (iron.) Sieger steht fest:
    http://www.merz-verlag.com/preistraumlger.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei + 4 =